Deutsch            Italiano             Sursilvan            Vallader


Wahlvorschläge
Muntalin


zu den National- und Ständeratswahlen 2015


mit


Plakat- und Inseratvorlagen


Kontakt

info@muntalin.ch


Wir sind eine kleine, lose Gruppe von SVP-Mitgliedern, die sich während des Wahlkampfes 2011 zusammenfand, weil wir damals alle sehr enttäuscht darüber waren, dass die Parteileitung die Ständeräte kampflos den EU-freundlichen bis unterwürfigen Linksbürgerlichen überlassen hatte. Obwohl wir erst ganz kurz vor den Wahlen aktiv geworden waren, konnten wir doch einen fast gänzlich totgeschwiegenen Achtungserfolg verbuchen: Unseres Wissens erhielt der von uns heute und schon damals portierte Kandidat Livio Zanolari immerhin einige tausend Stimmen.

Gemeinsam ist uns die Liebe zur Schweiz, vor allem zu ihrer gewachsenen direkten Demokratie und ihren gewachsenen Kulturen. Das alles sehen wir nun in allergrösster Gefahr, seit sich unsere Bundesräte immer mehr wie fremde Vögte benehmen, die die direkte Demokratie offen mit Füssen treten und Volksentscheide offen missachten. Dazu kommt, dass man als Schweizer von der Obrigkeit und Beamtenschaft längst als Bürger zweiter Klasse behandelt wird; Gesetze gelten nur noch für Schweizer und anständige Ausländer, und die Obrigkeit fordert untergeordnete Behörden bei renitenten Ausländern/Asylanten sogar offen zu Gesetzesübertretungen zu deren Gunsten auf, während sich Gerichte tagtäglich über unsere Gesetze hinwegsetzen. Es geht längst nicht mehr darum, die Freiheit zu bewahren, sondern darum, sie – wenn irgend möglich – wieder zurückzugewinnen.

Wir unterstützen im Rahmen unserer kleinen Möglichkeiten diejenigen SVP-Kandidaten, denen wir am ehesten zutrauen, die Schweiz vor dem Anschluss an die EU ehrlich schützen zu wollen und denen wir auch am ehesten zutrauen, die Volksrechte, unsere eigenen Gesetze, aber auch unsere eigenen Kulturen und Wurzeln zu achten und zu respektieren und sich vielleicht sogar aktiv dafür einzusetzen.

Für den Nationalrat schlagen wir in Kleininseratenform vor:

Man kann natürlich auch anders streichen als im Wahlvorschlag Muntalin; z. B. Oberländer werden wohl in der Regel einen von ihren Kandidaten stehen lassen. Helfen Sie bitte mit, Werbung zu machen. Wenn Ihnen unsere Inserate oder Plakate gefallen, helfen wir gerne bei Ihrem eigenen Inserieren oder Plakatieren, indem wir gewünschte, nicht zu aufwendige Änderungen vornehmen und nötigenfalls auch die Plakate besorgen; für geeignete Plätze zum Plakatieren müssten allerdings Sie besorgt sein. Die Musterplakate unten kann man auch direkt als pdf-Dateien abholen und selber drucken lassen; ich plane weitere Muster dort abzulegen. Bei Fragen/Wünschen rufen Sie einfach unter 081 252 55 65 an.

Für den Ständerat schlagen wir in Kleininseratenform vor:

Livio Zanolari war schon 2011 unser Spitzenkandidat.



Erstmals im Netz veröffentlicht: 17. August 2015 gegen Mitternacht, letztmals bearbeitet: 02.09.2015